Über mich

Über mich. Wer steckt hinter Technik4Women?
Das bin ich – Kirstin.

Über mich Kirstin Gründerin von Technik4Women
©Technik4Women

Warum Technik4Women?

Technikblogs gibt es wie Sand am Meer. Technikblogs von und für Frauen gibt es jedoch kaum. Technik für Frauen muss in erster Linie praktisch sein. Hier möchte Technik4Women eine Lücke schließen: Praktische Tipps und Tricks aus dem Netz sowie nützliche Apps und Gadgets mit denen wir Frauen WIRKLICH etwas anfangen können.

Während ich hier arbeite, saugt mein Staubsaugerroboter gerade den Boden. Meine Alexa spielt im Hintergrund Musik. Das Essen kocht auf dem Herd und parallel läuft die Waschmaschine. Das Smartphone liegt griffbereit auf dem Schreibtisch. Nur mal kurz zwischendurch Nachrichten checken und kurz bei den Social Media vorbeischauen… Sicherheit im Internet und in Social Media ist für mich ein Schwerpunkt meiner Arbeit.

Egal, ob du technisch ebenso ausgestattet bist oder nicht: Auf diesen Seiten findest du sicherlich einige Anregungen, die Dir und Deiner Familie den Alltag durch Technik erleichtern können. Meistens fällt die Technik erst auf, wenn sie nicht funktioniert. Dann melde Dich bei mir, ich kann sicherlich weiterhelfen. Auch handwerkliche Tipps und Geräte für interessierte Frauen finden hier ihren Platz.

Fehlt Euch noch etwas, was ich hier unbedingt noch aufnehmen sollte? Dann schreibt mir oder hinterlasst mir hier einen Kommentar….

Familie in Bewegung Logo
Netzwerkpartner Familie in Bewegung

Über mich

Technik-begeisterte Single-Mama mit zwei Teenagern, großer Familien-Clan, Katzenbesitzerin, Apple-Fan, leidenschaftliche Podcast-Hörerin, beruflich tätig im technischen Vertrieb für den deutschsprachigen Raum. Immer auf der Suche nach neuem Technik-Schnickschnack, damit das Leben nie langweilig wird, aber immer etwas angenehmer.

Ich bilde mich ständig weiter. Folgende Kurse habe ich besucht:

  • Digitale Identitäten – Hasso Plattner Institut, 2020
  • Digital Marketing Course – Pouya Eti, 2020
  • Grundlagen des Onlinemarketings – Google Zukunftswerkstatt, 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.