Lidl Smarte Gesundheitsgeräte

Smarte Gesundheitsgadgets bei Lidl

Smartes Blutdruckmessgerät bei Lidl im Angebot
©Lidl.de

Ab 23.12.19 gibt es bei Lidl ein Fitness-Armband, eine digitale Körperwaage und ein Oberarm-Blutdruckmessgerät als smarte Gesundheitsgadgets zu sehr günstigen Preisen.

Warum sich die Anschaffung von solchen smarten Gesundheits-Messgeräten unbedingt lohnt, erfahrt Ihr hier im Beitrag.

Körperwaage unverzichtbares Gerät für viele Frauen

Die meisten Frauen werden sicherlich auf eine Körperwaage im Haushalt nicht verzichten können. Moderne Geräte können neben dem Gewicht aber auch noch mehr. Nach Eingabe von Geschlecht, Körpergröße und täglicher Aktivität ermitteln die Waagen dann auch einen durchschnittlichen Kalorienumsatz, BMI und Fettanteil.
Sicherlich sind diese Werte nicht total genau, aber sie geben zumindest mal eine annähernd genaue Einordnung ab.

Die Glas-Diagnosewaage kostet bei Lidl 19,99 €. Ich persönlich habe schon seit Längerem die Waage von Medisana im Einsatz.

Blutdruckmessgerät sollte in keinem Haushalt fehlen

Auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick nicht einleuchtend erscheint. Ein Oberarm-Blutdruckmessgerät sollte in keinem Haushalt fehlen, auch wenn man noch nicht zu den „Best Ager“ oder „Silver Ager“ gehört….. Wieso? Ein Familienmitglied hat aus Spaß mal den Blutdruck gemessen. Dieser war so hoch, dass der Hausarzt sofort eine Überweisung ins Krankenhaus ausstellen wollte. Akute Schlaganfall-Gefahr! Deshalb lohnt es sich, von Zeit zu Zeit den Blutdruck zu messen. Blutdruckveränderungen merkt man leider überhaupt nicht und es tut auch nicht weh.

Blutdruckmessgerät auf Krankenschein

Wer Probleme mit dem Blutdruck bereits besitzt oder familiär vorbelastet ist, kann beim Hausarzt nachfragen, ob die Krankenkasse noch ein Blutdruckmessgerät erstattet. Bei mir war das der Fall. Jeder Arzt wird Euch dann auffordern, regelmäßig zu messen und die Werte aufzuschreiben. Wer aber wie ich keine Lust auf Zettelwirtschaft hat, ist mit einem smarten Blutdruckmessgerät gut bedient. Ich verwende auch hier ein Gerät von Medisana. Wer noch gar kein Gerät hat: das Lidl-Gerät ist derzeit für 19,99 € erhältlich.

Blutdruckmessgerät, Fitnessuhr und Körperwaage mit App

Alle Messdaten der Lidl- Gesundheitsgeräte werden per Bluetooth an eine App „Health for you“ gesendet. Diese App steht kostenlos für den AppStore für iPhone und Google Playstore zur Verfügung.

Die von mir verwendeten Medisana-Geräte werden ebenfalls mit einer App „Vitadock +“ synchronisiert. Noch dazu ist diese App mit der Apple Health App kompatibel.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.